Gespräche führen und Konflikte überwinden

Warum ist unsere Kommunikation manchmal gestört?

Beitrag aus TIM - Magazin für berufliche Kommunikation

Produktinformationen

Produktnummer OD100208000029
Schulfach Kommunikationstechnik
Seiten 11
Erschienen am 16.10.2009
Dateigröße 337,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Gabi Kortenhorn, Eckhard Kreitlow
Verlag Westermann
Schlagworte: Kommunikationsstörung, Kritik, Missverständnis, überwinden, verstanden, berufliche Kommunikation, Feedback, Gesagten, Gespräche führen und Konflikte überwinden, Konflikt, kritisieren, Risiko, Umgang, Warum ist unsere Kommunikation manchmal gestört, beseitigen, Fremdwörter, gescheiterte Kommunikation, Gesprächspartner, Konflikte, Lösungsvorschlag, Rückfrage, Verhaltensweisen, Wiedergabe, äußere Umstände, entstanden, gelungene Kommunikation, Gespräch, Gesprächstechnik, konstruktive Kritik, Metakommunikation, Störung, Vermeidung, Zuhörer, Arbeitsblatt, Fachwissen, Gemeinte, Gespräche, Kommunikation

Weitere Inhalte der Ausgabe

Spar-Pakete

unterrichtsthemen Deutsch/Kommunikation
Arbeitsblätter für Ihren Unterricht
Premiumabonnement