Konfliktgespräche meistern

Gewaltfrei schneller ans Ziel

Beitrag aus TIM - Magazin für berufliche Kommunikation

Produktinformationen

Produktnummer OD100208000081
Seiten 16
Dateigröße 607,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andrea Behnke
Verlag Westermann
Schlagworte: Forderung, Gefühle wahrnehmen, Giraffensprache, Kommunikation, Konfliktgespräche meistern, negative Äußerung, Urteil, Wünsche, Auseinandersetzung, berufliche Kommunikation, Bitten, Bitten ohne Schuldzuweisungen, Forderungen, Gespräch, Ich-Botschaft, Kommunikationsverhinderer, Konfliktsituation, Sätze, Vergleiche, Ziel, 4 Komponenten, Bedürfnisse, bewerten, Du-Botschaft, Gefühle, Gewaltfrei, Ich-Du-Botschaften, Konflikt, Moral, Schuldgefühle, Wahrnehmen, ABC der Gefühle, Beobachten, Bewertung, Einfühlungsvermögen, Gefühle benennen, gewaltfrei schneller ans Ziel, Keine Verantwortung übernehmen, Konflikte, moralische Urteile, Schuldzuweisung, Wolfssprache, ausdrücken, Beobachtungen, bitte

Weitere Inhalte der Ausgabe

Gesprächstechniken
Kommunikation in der Pflege

Dateigröße: 948,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Das Kündigungsgespräch - Teil II
Wessen Betriebsrat sind Sie eigentlich?

Dateigröße: 627,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument

Alle 3 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete

unterrichtsthemen Deutsch/Kommunikation
Arbeitsblätter für Ihren Unterricht
Premiumabonnement