Zwangsintegration durch Deutschkurse?
- ein Arbeitsblatt zum Erörtern bzw. Argumentieren
Schroedel aktuell
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Produktnummer | OD000001001454 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 07.06.2001 |
Dateigröße | 58,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Viele in Deutschland lebende Ausländer sprechen und verstehen die Sprache ihres neuen Heimatlandes nicht oder nur unzureichend. In der Politik wird daher diskutiert, Ausländer zur Teilnahme an Sprachkursen zu verpflichten, um so die Integration voranzutreiben. Doch darf der Staat Ausländern vorschreiben, die Sprache ihres neuen Heimatlandes zu lernen? Das Arbeitsblatt stellt zwei kontroverse Meinungen gegenüber. Pro- und Kontra-Argumente werden erarbeitet und eine eigene Stellungnahme verfasst.
- Für die Klassen 9 bis 11. -