Zurück

Bundestagswahl 2002 - Der Wahlkampf in den Medien

- ein Arbeitsblatt zum Einfluss der Medien und zu den TV-Duellen

Schroedel aktuell

Sofort verfügbar
1,60 €
Zum Kauf anmelden
Exklusiv für Lehrkräfte
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell

Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!

Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.

Mehr erfahren
Produktnummer

OD000001001994

Schulform

Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule

Schulfach

Politik

Klassenstufe

9. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Seiten

2

Erschienen am

27.08.2002

Dateigröße

149,7 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik wird der Wahlkampf begleitet von zwei so genannten TV-Duellen zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und seinem Herausforderer Edmund Stoiber. Mehr als 15 Millionen Menschen verfolgten das erste Fernsehduell. Ausgehend von diesem Fernsehereignis wird auf dem Arbeitsblatt die Rolle der Medien im Wahlkampf untersucht: Welche Aufgaben haben die Medien in der Demokratie? Welchen Einfluss haben sie?
- Ab Klasse 9. -

Schroedel aktuell
Einzellizenz
Komplettabo
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-507-08160
60,00 €

Schroedel aktuell
Schullizenz
Komplettabo
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
WEB-507-08162
199,00 €