Wir rechnen uns einen Superstar
- ein Arbeitsblatt zum Wahlverfahren bei der Fernsehshow (Mathematik)
Schroedel aktuell
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Schroedel aktuell
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Mehr erfahren Produktnummer | OD000001002226 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Physik |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 12.03.2003 |
Dateigröße | 112,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ ist vorbei, Deutschland hat seinen Superstar gefunden. Doch ist Alexander tatsächlich der verdiente Sieger? Und warum konnte eigentlich Daniel bis unter die letzten drei kommen? Das Wahlverfahren hat eine entscheidende Rolle gespielt. Mit dem Arbeitsblatt untersuchen die Schülerinnen und Schüler, welchen Einfluss das eingesetzte Wahlverfahren auf das Ergebnis der Fernsehshow hat. Alternative Wahlverfahren werden vorgestellt und ihr Einfluss auf das Ergebnis der Show untersucht. Grundlage dabei ist die Prozentrechnung.
- Für die Klassen 7 bis 10. -