Zurück

Werbesprache – schick, modern und weltläufig?

- ein Arbeitsblatt zum Gebrauch der englischen Sprache in Werbeslogans

Schroedel aktuell

Sofort verfügbar
1,60 €
Zum Kauf anmelden
Exklusiv für Lehrkräfte
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer

OD000001002405

Schulform

Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule

Schulfach

Deutsch

Klassenstufe

8. Schuljahr bis 11. Schuljahr

Seiten

2

Erschienen am

14.10.2003

Dateigröße

80,4 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Untersuchungen haben jetzt ergeben, dass die meisten englischen Werbebotschaften meistens gar nicht oder völlig falsch verstanden werden. Wie kommt es, dass englische Slogans bei beworbenen Marken dennoch so beliebt sind? Die Arbeit mit dem Arbeitsblatt vertieft das Sprachbewusstsein der Schülerinnen und Schüler und macht deutlich, wie sich die Zielsetzungen kommunikativer Werbestrategien verschoben haben.
- Für die Klassen 8 bis 10. -