Werbesprache – schick, modern und weltläufig?
- ein Arbeitsblatt zum Gebrauch der englischen Sprache in Werbeslogans
Schroedel aktuell
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer | OD000001002405 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 14.10.2003 |
Dateigröße | 80,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Untersuchungen haben jetzt ergeben, dass die meisten englischen Werbebotschaften meistens gar nicht oder völlig falsch verstanden werden. Wie kommt es, dass englische Slogans bei beworbenen Marken dennoch so beliebt sind? Die Arbeit mit dem Arbeitsblatt vertieft das Sprachbewusstsein der Schülerinnen und Schüler und macht deutlich, wie sich die Zielsetzungen kommunikativer Werbestrategien verschoben haben.
- Für die Klassen 8 bis 10. -