"Schaust du nur oder kaufst du schon?"
- ein Arbeitsblatt zu irreführenden und fragwürdigen Werbestrategien
Schroedel aktuell
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen, Erzieher/-innen und Schulen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren Produktnummer | OD000001002459 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 29.12.2003 |
Dateigröße | 220,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Werbung in Kinderzimmern, auf dem Frühstückstisch und in Klassenzimmern - mit einer Kaufkraft von jährlich rund 20 Milliarden Euro sind Kinder und Jugendliche in Deutschland eine umkämpfte Zielgruppe für Unternehmen. Mithilfe des Arbeitsblatts untersuchen die Schülerinnen und Schüler irreführende und fragwürdige Werbestrategien, diskutieren die Ausbreitung von Werbung in vormals werbefreien Räumen und hinterfragen das eigene Konsumverhalten.
- Ab Klasse 7. -