„Du bist Deutschland“ – eine sinnvolle Botschaft!?
- ein Arbeitsblatt über die Medienkampagne „Du bist Deutschland“ (ab Klasse 11)
Schroedel aktuell
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer | OD000001009756 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 01.12.2005 |
Dateigröße | 120,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
„Du bist Deutschland“ ist der Slogan für die größte Marketing-Kampagne der deutschen Mediengeschichte. Ziel ist es, für eine Aufbruchstimmung in Deutschland zu sorgen. Die Kampagne stößt aber auf ein geteiltes Echo in der Öffentlichkeit. Die Schülerinnen und Schüler tragen Argumente für und gegen die Kampagne zusammen und erörtern, ob sie ihren Sinn und Zweck erfüllt.
- Für die Klassen 11 bis 13. -