Warum ist das CO2 so schwer?
- ein Arbeitsblatt zum Zusammenhang von Benzinverbrauch und CO2-Emissionen (ab Klasse 8)
Schroedel aktuell
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren Produktnummer | OD000001010260 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Biologie |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 09.05.2007 |
Dateigröße | 225,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Ein Rechenfehler? Möchte man meinen, wenn man hört, dass 2,3 kg Kohlendioxid aus dem Auspuff kommen, obwohl doch nur 1 Liter Benzin durch den Motor gelaufen ist. Wie kann das sein? Dieses scheinbare ‚Paradoxon’ wird anhand des Gesetzes der Erhaltung der Masse aufgeklärt.
- Für die Klassen 8 bis 10. -