Alkohol in der Werbung: Gefährlicher Mix?
- eine kritische Auseinandersetzung mit Werbestrategien (ab Klasse 8)
Schroedel aktuell
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren Produktnummer | OD000001010305 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 04.07.2007 |
Dateigröße | 3,4 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Alkohol trinken, um cool zu sein – in letzter Zeit werden in der Werbung für Alkohol systematisch Jugendliche angesprochen. Mithilfe des Arbeitsblatts üben die Schülerinnen und Schüler den reflektierten und medienkritischen Umgang mit Alkoholwerbung.
- ab Klasse 8. -