Hungersnot im Südsudan - Politik / Erdkunde ab Klasse 9
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren Produktnummer | OD000001013357 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Erdkunde, Geografie, Politik |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 07.03.2017 |
Dateigröße | 1,2 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Zum ersten Mal seit fünf Jahren hat UNICEF wieder eine Hungersnot ausgerufen. Im Südsudan spitzt sich die Lage zu. Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes informieren sich die Schülerinnen und Schüler über die Situation und lernen die Ursachen für die Hungersnot kennen.
- ab Klasse 9 –