„Was glaubst du, wie die Welt entstanden ist?“
Über Schöpfungsberichte in den Religionen nachdenken
Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Juli Heft 4 / 2018
Produktinformationen
Produktnummer | OD200027013198 |
---|---|
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 02.07.2018 |
Dateigröße | 380,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
AutorInnen | Nele Schubert |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Schöpfungsgeschichten der Religionen führen zur Frage, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede diese haben. Als wichtige Gemeinsamkeit lernen die Kinder die "Goldene Regel" kennen.
Schlagworte: Christentum, Koran, Interkulturelles Lernen, Religionen, Islam, Schöpfung, Bibel, Judentum, Weltreligionen
PRAXIS GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Spaß am Unterrichten
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Weitere Inhalte der Ausgabe
Religionen im Klassenzimmer
Pädagogische Herausforderungen durch religiöse und weltanschauliche Vielfalt
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Pädagogische Herausforderungen durch religiöse und weltanschauliche Vielfalt
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Mein Religionen-Lapbook
Lapbooks zu den monotheistischen Weltreligionen gestalten
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Lapbooks zu den monotheistischen Weltreligionen gestalten
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Am Anfang war das Licht
Gemeinsamkeiten an Festen erkennen
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Gemeinsamkeiten an Festen erkennen
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen