Die eigene Mediennutzung reflektieren Arbeitsblatt zur Medienbildung
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
| Produktnummer | OD100139000003 |
| Schulform | Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium |
| Schulfach | Medienbildung |
| Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr |
| Seiten | 2 |
| Erschienen am | 24.08.2018 |
| Dateigröße | 179,2 kB |
| Dateiformat | Word-Dokument |
| Schlagworte | Analysieren und Reflektieren, Medienbildung, Mediennutzung, Schützen und sicher Agieren |
Den eigenen Mediengebrauch reflektieren zu können, ist eine der Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. Eine Einführung in die Selbstreflexion bietet dieses Arbeitsblatt.
Folgende Kompetenzen werden mit diesem Arbeitsblatt trainiert:
6. Analysieren und Reflektieren: 6.2. Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren
4. Schützen und sicher Agieren: 4.3. Gesundheit schützen
Weitere Informationen und kostenlose Unterrichtsmaterialien finden Sie in unserer Themenwelt Medienbildung unter www.westermann.de/medienbildung