Werbung in sozialen Medien
Arbeitsblatt zur Medienbildung
Vorlage
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer | OD100139000013 |
Schulform | Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium |
Schulfach | Medienbildung |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 06.09.2018 |
Dateigröße | 188,2 kB |
Dateiformat | Word-Dokument |
Schlagworte | Medienbildung, Soziale Medien, Werbung, Analysieren und Reflektieren |
Werbung ist heutzutage noch viel mehr als nur Clips im Fernsehen. Produktplatzierungen, Sponsoring und bezahlte Videos gehören heute zu beliebten Marketinginstrumenten, werden aber oft von Kindern und Jugendlichen nicht als Werbung identifiziert. Dieses Arbeitsblatt regt die Schülerinnen und Schüler dazu an, sich kritisch mit Werbung in sozialen Medien auseinanderzusetzen.
Folgende Kompetenzen werden mit diesem Arbeitsblatt trainiert:
6. Analysieren und Reflektieren:
- 6.1. Medien analysieren und bewerten
- 6.2. Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren
Weitere Informationen und kostenlose Unterrichtsmaterialien finden Sie in unserer Themenwelt Medienbildung unter www.westermann.de/medienbildung