Zurück

Zielgruppen von Werbung

Arbeitsblatt zur Medienbildung

Vorlage

Sofort verfügbar
0,00 €
Zum Kauf anmelden
Exklusiv für Lehrkräfte
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer

OD100139000016

Schulform

Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium

Schulfach

Medienbildung

Klassenstufe

5. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Seiten

1

Erschienen am

30.10.2018

Dateigröße

154,1 kB

Dateiformat

Word-Dokument

Schlagworte

Analysieren und Reflektieren, Medienbildung, Werbung

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Werbungstypen. Doch was alle Typen gemeinsam haben: sie sind zugeschnitten auf die Zielgruppe des Produktes. Was eine Zielgruppe ist und wie man Werbung entsprechend der Zielgruppe platziert, lernen die Schülerinnen und Schüler mit diesem Arbeitsblatt.

Folgende Kompetenzen werden mit diesem Arbeitsblatt trainiert:

6. Analysieren und Reflektieren:

  • 6.1. Medien analysieren und bewerten
  • 6.2. Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren

Weitere Informationen und kostenlose Unterrichtsmaterialien finden Sie in unserer Themenwelt Medienbildung unter www.westermann.de/medienbildung