Zielgruppen von Werbung
Arbeitsblatt zur Medienbildung
Vorlage
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Produktnummer | OD100139000016 |
Schulform | Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Gymnasium |
Schulfach | Medienbildung |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr |
Seiten | 1 |
Erschienen am | 30.10.2018 |
Dateigröße | 154,1 kB |
Dateiformat | Word-Dokument |
Schlagworte | Analysieren und Reflektieren, Medienbildung, Werbung |
Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Werbungstypen. Doch was alle Typen gemeinsam haben: sie sind zugeschnitten auf die Zielgruppe des Produktes. Was eine Zielgruppe ist und wie man Werbung entsprechend der Zielgruppe platziert, lernen die Schülerinnen und Schüler mit diesem Arbeitsblatt.
Folgende Kompetenzen werden mit diesem Arbeitsblatt trainiert:
6. Analysieren und Reflektieren:
- 6.1. Medien analysieren und bewerten
- 6.2. Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren
Weitere Informationen und kostenlose Unterrichtsmaterialien finden Sie in unserer Themenwelt Medienbildung unter www.westermann.de/medienbildung