Jeder Sachunterricht ist Sprachunterricht, jeder Sprachunterricht braucht „Sachen“!

Sprachförderung ganz nebenbei

Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe November Heft 4 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200040013120
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 15.11.2018
Dateigröße 129,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Anja Gottwald
Verlag Westermann

Beschreibung

Experimentieren und Sprachentwicklung sind im Kern ähnlich und lassen sich deshalb mit wenig Aufwand gewinnbringend verknüpfen. So entwickeln die Kinder eine Gesprächskultur, die in einer demokratischen Gesellschaft von unschätzbarem Wert ist.

Schlagworte: Sprachförderung, experimentieren, Sachunterricht, Spracharbeit, Sprachsensibel unterrichten, Fachsprache, Sprachbildung, Forschen, Sprache, Experimente, Naturwissenschaften

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sprachkompetenz fördern mit dem Duisburger SachSprach-Konzept
Synergien von Sachunterricht und Sprachlicher Bildung nutzen

Dateigröße: 147,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Sprachsensible Arbeitsblätter
Beim Experimentieren Sach- und Sprachkompetenz entwickeln

Dateigröße: 240,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Von Flammentötern, Magischen Kerzen und Krummen Dochten
Mit Feuer und Flamme in den sprachsensiblen Sachunterricht

Dateigröße: 992,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete