E-Sport – Gilt das als Sport?

Schüler und Schülerinnen schließen sich der Debatte an und diskutieren mithilfe der Fishbowl-Methode darüber

Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 2/2019 (April)

Produktinformationen

Produktnummer OD200041014759
Schulfach Englisch
Klassenstufe ab 9. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.04.2019
Dateigröße 76,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Daniel Volaric
Verlag Westermann

Beschreibung

Video- und Computerspiele sind mittlerweile fester Bestandteil unserer Gesellschaft und Teil der alltäglichen Routine. Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel nannte Computerspiele "Kulturgut". Computerspielen ist durch die E-Sport-Szene hochprofessionell geworden und dennoch besteht der Kampf um Anerkennung. Immer wieder steht die Frage im Raum: Handelt es sich hier um reines Daddeln oder doch echten Sport?

Schlagworte: Sprechen, E-Sport, Gesundheit

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