Links in Bilddateien erzeugen
Möglichkeiten der digitalen Bilderschließung zur Förderung fachlicher und medialer Kompetenz
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 6/2020 (November)
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Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013305 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 02.11.2020 |
Dateigröße | 45,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Fieberg |
Schlagworte | Internet, Bildarbeit, Link, Bildinterpretation, Unterrichtspraxis, digitale Werkzeuge |
Die Arbeit mit Bildquellen im Geschichtsunterricht kann durch einfache digitale Erschließungsverfahren erweitert und angereichert werden. Im Zentrum der unterrichtlichen Arbeit stehen dabei nicht programmiertechnische Fragen, sondern inhaltliche Aspekte, die einer Erweiterung der historischen Kompetenz der Lernenden dienen.