Kollaborative Textüberarbeitung
Grammatisches Lernen am Tablet
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 1/2022 (Februar)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014451 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.02.2022 |
Dateigröße | 135,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katharina Böhnert und Benedikt Schneider |
Mithilfe von am Tablet einsetzbaren Textverarbeitungsprogrammen führen die Schülerinnen und Schüler digitale Schreibgespräche zu von ihnen verfassten Zeitungsberichten. Sie thematisieren und
optimieren dabei grammatische Strukturen ihres Schreibprodukts.
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr