Untersuchen, beobachten und messen rund ums Thema Sommer
Naturwissenschaftliche Arbeits- und Denkweisen anwenden und reflektieren
Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe 2/2022 (Mai)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!
Experimentieren - Entdecken - Lernen
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200040013257 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 16.05.2022 |
Dateigröße | 84,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Swantje Dölle, Tilman Dreher |
Schlagworte | Forschen, Sommer, Jahreszeiten, Naturwissenschaften, Sachunterricht |
Wieso ist es im Sommer länger hell? Wie entstehen Gewitter? Welche Pflanzen blühen auf der Wiese? Wie kann man Getränke kühl halten? – Im Sachunterricht bieten diese spannenden Fragestellungen vielfältige Lerngelegenheiten, um Kindern die typischen Vorgehensweisen beim naturwissenschaftlichen Arbeiten näherzubringen.