Die Ruhrbesetzung und ihre Folgen (1923-1925) - Geschichte ab Klasse 9
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren Produktnummer | OD000001015546 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 23.01.2023 |
Dateigröße | 2,7 MB |
Dateiformat | ZIP-Dateiarchiv |
Im Januar 1923 besetzten französische und belgische Truppen das Ruhrgebiet. Das Arbeitsblatt erläutert Hintergründe und Auswirkungen der Ruhrbesetzung und legt einen methodischen Schwerpunkt auf den Vergleich von deutscher und französischer Bildpropaganda.