No Place Like Home
Understanding Maori Identity Through Contemporary Music
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 1/2023 (Februar)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015130 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.02.2023 |
Dateigröße | 487,7 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alisha Martin-Weatherby |
Schlagworte | kulturelle Identität, Lied schreiben, Maori-Kultur |
Die Maori als indigene Bevölkerung Neuseelands machen heute rund 15 % der Bevölkerung aus und stellen damit eine ethnische Minderheit dar. Neuseeland wird oft als Vorbild für die gute Integration dieser indigenen Bevölkerung angeführt, wozu auch die Vermischung von Elementen verschiedener Kulturen beiträgt. Ein Beispiel hierfür ist die Musik von Tiki Taane, die in diesem Unterrichtsvorschlag näher betrachtet wird.