Politik mit AfD-Stimmen: Tabubruch oder Pragmatismus? - Politik ab Klasse 9
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren Produktnummer | OD000001015789 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Politik, Sozialkunde |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 18.09.2023 |
Dateigröße | 956,4 kB |
Dateiformat | ZIP-Dateiarchiv |
Die CDU hat im Thüringer Landtag mit Stimmen der AfD und der FDP eine Steuersenkung durchgesetzt. Dafür hagelte es Kritik. Ist das nun das Ende der vielbeschworenen "Brandmauer", ein Tabubruch? Oder aber ein pragmatischer Weg, ein politisches Vorhaben durchzusetzen?