Schaltjahre: Wie der 29. Februar in den Kalender kam - Erdkunde / Mathematik ab Klasse 5
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren Produktnummer | OD000001015950 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie, Mathematik |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 27.02.2024 |
Dateigröße | 288,6 kB |
Dateiformat | ZIP-Dateiarchiv |
Dieses Arbeitsblatt greift anlässlich des Schaltjahres 2024 die Frage auf, wie der 29. Februar in den Kalender kam. Nach einer allgemeinen Information über Schaltjahre erarbeiten die Lernenden die Hintergründe, die zur Einführung eines Schalttages geführt haben.