Regulierung von Deepfakes auf Social Media Eine Aufgabe der Politik?
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| Produktnummer | OD200034015669 |
| Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
| Schulfach | Politik, Sozialkunde |
| Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
| Seiten | 7 |
| Erschienen am | 01.10.2024 |
| Dateigröße | 304,9 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Imke Noormann |
| Schlagworte | Fake News, Urteilsbildung, Cybermobbing, Gewalt, Deepfake, Demokratie, Künstliche Intelligenz, KI, EU, Soziale Medien, EU AI Act |
Deepfakes können ohne Vorkenntnisse erstellt werden und die Qualität der Fälschungen nimmt stetig zu. Dies kann nicht nur für Individuen, sondern auch für die Demokratie zur Gefahr werden.