Kleine Kartografen entwickeln Raumvorstellungen Kartieren als fachübergreifende mathematische Aktivität im Anfangsunterricht
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000655 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 16.06.2025 |
Dateigröße | 2,4 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Oliver Thiel |
Schlagworte | Kartieren, Anfangsunterricht, räumiches Denken, Lagebeziehungen, Outdoor-Mathematik |
Kinder in der Grundschule haben ein natürliches Bedürfnis, ihre Umgebung zu erkunden. Dies bietet eine wunderbare Gelegenheit, räumliches Vorstellungsvermögen spielerisch im Alltag der Kinder zu entwickeln. Es beginnt mit kurzen Ausflügen in die nähere Umgebung der Schule. Anschließend zeichnet jedes Kind aus der Vorstellung eine Landkarte dieser Umgebung.