Wie kann ein motivierter Schrifterwerb gelingen? Verantwortung für die eigene Schrift übernehmen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
PRAXIS GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Spaß am Unterrichten
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200027013679 |
Schulform | Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr |
Seiten | 12 |
Erschienen am | 01.07.2025 |
Dateigröße | 1,3 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nea Augustin |
Schlagworte | Bilderbücher, Schreiben lernen, Buchstaben, Schriftspracherwerb, Kinder- und Jugendbücher, Schulanfang, Ausgangsschrift, Kinderliteratur, Selbsteinschätzung |
Trotz des Wunsches, rasch schreiben zu können, schwindet die Motivation von Schulanfängern schnell. Heterogene Lernstände, motorische Schwierigkeiten und starre Vorgaben erschweren den Zugang. Das parallele Erlernen von Druck- und Schreibschrift in einem literarischen Kontext erhält die Motivation der Lernenden. Am Beispiel des Buchstabens „H“ erhalten Sie einen Einblick in die Unterrichtsarbeit.