UN-Abkommen gegen Plastikmüll gescheitert - was jetzt? - Politik / Wirtschaft / Erdkunde ab Klasse 9
Dieses Produkt darf nur von Lehrkräften, Referendaren/Referendarinnen und Erzieher/-innen erworben werden. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
Schroedel aktuell
Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!
Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.
Mehr erfahren| Produktnummer | OD000001016532 |
| Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
| Schulfach | Erdkunde, Geografie, Politik, Sozialkunde, Wirtschaft |
| Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
| Seiten | 2 |
| Erschienen am | 21.08.2025 |
| Dateigröße | 2,7 MB |
| Dateiformat | ZIP-Dateiarchiv |
Dieses Arbeitsblatt befasst sich mit dem jüngsten Scheitern eines UN-Abkommens zu Plastikmüll. Neben den Ursachen des Scheiterns werden auch die Auswirkungen von Plastik(müll) auf Mensch und Umwelt sowie mögliche Gegenmaßnahmen betrachtet.