Lernen konkret
Bildungsplanung: Befähigung und Partizipation
Ausgabe 2/
Der Sonderpreis wird Ihnen angezeigt, sobald Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben.
LERNEN KONKRET jetzt auch digital lesen!
Neu: Der digitale Zeitschriftenkiosk
Ob Smartphone, Tablet oder Rechner:
Die digitalen Ausgaben von LERNEN KONKRET bieten Ihnen einen schnellen und komfortablen Zugriff auf alle Beiträge und Materialien – zu Hause, in der Schule oder unterwegs!
Artikelnummer | 23082402 |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend, Heil- und Sonderpädagogik, Mathematik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Erscheint voraussichtlich | 24.05.2024 |
Abmessung | 29,7 x 21,0 cm |
Verlag | Westermann |
Das Themenheft fasst in praxisbezogenen Beiträgen der Tagung "Bildungsplanung bei kognitiver Beeinträchtigung" der interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik HfH Zürich bedeutsame Aspekte zusammen, die den Fokus auf die Teilhabe aller Lernenden richten. Die zentrale Leitidee der Befähigung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung rahmt den Prozess der Bildungsplanung unter Einbezug aller Akteure im Kontext Schule und Unterricht. Neben den Grundlagen der Bildung und Befähigung, Mitbestimmung und Teilhabe thematisieren die Beiträge die Rolle der ICF, die Praxis der aktiven Partizipation, die Förderdiagnostik und die interdisziplinäre Ausgestalltung der Bildungsplanung.
Erfahren Sie mehr über die ReiheDie Ergänzung zum Heft.
Durch den Kauf dieses Heftes haben Sie die Möglichkeit, unser HeftPlusWeb-Angebot zu nutzen. Ihren HeftPlusWeb-Code finden Sie im jeweiligen Heft. Geben Sie Ihren Code einfach im nachfolgenden Eingabefeld ein.
Die Inhalte zu diesem Produkt sind noch in Arbeit.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.