Pathway Approach - Gymnasiale Oberstufe - Ausgabe Mitte und Ost
Schulbuch Einführungsphase
Ein kostenfreies Digitales Prüfexemplar können Sie als Lehrkraft, Dozent/-in, Universitätslehrende/-r oder Referendar/-in anfordern.
ISBN | 978-3-14-121500-7 |
Region | Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen |
Schulform | Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Fachoberschule/ |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 304 |
Abmessung | 26,0 x 19,1 cm |
Einbandart | Broschur |
Ausstattung | vierfarb., zahlr. Abb. |
Verlag | Westermann |
Konditionen | Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass. |
Der Pathway Approach für die Einführungsphase der Sekundarstufe II ermöglicht einen motivierenden, abwechslungsreichen und modernen Englischunterricht und bereitet die Schülerinnen und Schüler zielgerichtet auf die Anforderungen der Qualifikationsphase vor.
Das Schulbuch bietet ein gewohnt umfangreiches Angebot an aktuellem Text-, Bild-, Audio- und Videomaterial zu den wichtigen Fragen unserer Zeit. Die Berücksichtigung von zum Teil auch unkonventionellen Themen und Perspektiven sorgt für einen spannenden Unterricht.
Das Pathway Approach Schulbuch besteht aus 4 Units, die jeweils 9 zentrale Materialien pro Quartal bereitstellen. In jeder Unit wird ein zentraler Kompetenzbereich in den Mittelpunkt gestellt:
- Making a Difference: Generation Gaps and Gap Years → Focus on Comprehension
- Growing Up - No Longer Being a Child! → Focus on Analysis
- The Blue Planet - Consumption and Environment → Focus on Communication
- Youth Culture and Role Models in the Digital Age → Focus on Writing
An jedem der insgesamt 36 Materialien wird ein Skill schwerpunktmäßig ausführlich trainiert. Gleichzeitig sind alle Kompetenz- und Anforderungsbereiche abgedeckt.
Die Schwerpunkt-Skill-Aufgabe ist über eine farbige Unterlegung hervorgehoben. Eine kleinschrittige Ausdifferenzierung über Steps unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung der Aufgabe. Gleichzeitig sind die Schwerpunkt-Aufgaben auch zur Differenzierung einsetzbar.
Der Fokus am Ende jeder Unit liegt auf einem Mediation-Material, das die zentrale Kompetenz der Sprachmittlung schrittweise einübt und schult.
Eine die jeweilige Unit abschließende Skill Task stellt weiteres Material zur Vertiefung und Anwendung der Skills bereit.
Darüber hinaus bietet Thematic Vocabulary zu jeder Unit umfassendes thematisches und landeskundliches Vokabular.
Über Webcodes können zahlreiche Worksheets, Audios und Videos sowie Research-Links abgerufen werden.
Die Worksheets bieten eine umfangreiche Auswahl an standardisierten Aufgabenformaten für reading, listening und viewing comprehension, grammar/language practice und Hintergrundinformationen.
Sie können z.B. für (binnen-)differenzierende Unterrichtsformen und/oder im digitalen Distanz- und Online-Unterricht eingesetzt werden.
Der umfangreiche Appendix des Schulbuches bietet:
- einen materialunabhängigen Skills & Competences-Anhang; Focus on Skills, Focus on Language und Focus on Facts-Seiten geben umfassende Hilfestellungen zum sicheren Aufbau oberstufenrelevanter Skills sowie zum Erwerb von kommunikativen Strategien
- nach literarischen Gattungen geordnete Literary Terms, die zusätzliche Terms and Phrases (Interpretations- und Analysevokabular) als Formulierungshilfen zur Verfügung stellen
- eine Sammlung relevanter Grammar Basics
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Schreibfreude entwickeln statt Operatoren üben
Intensive Textarbeit trainieren und freies Sprechen üben sind kein Widerspruch
The dreaded summary - Kreative Zugänge zur Textarbeit der Oberstufe mithilfe von Pathway Approach SII