Fragen und Antworten

Wie viel kostet der Vokabeltrainer?
Der Vokabeltrainer ist eine komplett kostenlose App.

Brauche ich ein Benutzerkonto, um den Vokabeltrainer zu benutzen?
Nein, es muss kein Benutzerkonto angelegt werden. Du musst also keine E-Mail-Adresse und kein Passwort angeben.

Wie kann ich ein Datenpaket für ein Buch runterladen?
Wenn du die App das erste Mal öffnest, kannst du ein Datenpaket für dein passendes Schulbuch auswählen und runterladen. Wenn du später ein anderes Buch hinzufügen möchtest, tippe im Hauptmenü oben rechts auf die drei Punkte, gehe dann in das Menü „Meine Bücher” und tippe unten auf den Plus-Button. Nun kannst du ein weiteres Datenpaket auswählen.

Kann ich auch auf anderen Geräten meine Lernkartei und meine Highscores speichern?
Dieses Feature ist aktuell leider nicht verfügbar. Die Lernkartei sowie die Highscores sind nur auf dem Gerät verfügbar, auf dem sie angelegt wurden.

Brauche ich eine Internetverbindung, um den Vokabeltrainer zu benutzen?
Nein. Die Internetverbindung wird nur benötigt, um die App herunterzuladen, die Liste an verfügbaren Büchern zu aktualisieren und Datenpakete herunterzuladen. Um mit dem Vokabeltrainer zu lernen, wird keine Internetverbindung benötigt.

Greift die App auf meine persönlichen Daten zu?
Datenschutz wird bei uns groß geschrieben. Wir speichern daher keine Daten, die Rückschlüsse auf deine Person zulassen. Mehr Infos zum Datenschutz findest du unter: https://www.westermann.de/datenschutz/apps-bsv/

Wie benutze ich den Vokabeltrainer?
Für eine Anleitung zur App klicke im Startmenü auf die drei Punkte (oben rechts) und dann auf „Hilfe“. Für Anleitungen zu den einzelnen Lernfunktionen klicke auf die Funktion und dann oben rechts auf das i-Symbol.

Die Vokabeln sind andere als in meinem Buch!

Bitte stelle sicher, dass du das richtige Buch heruntergeladen hast. Das Cover vom Buch in der App muss genauso aussehen wie das von deinem Schulbuch.

Kann ich den Vokabeltrainer mit einer Familienfreigabe nutzen?
iOS: Ja, die App kann von allen Mitgliedern einer Familiengruppe genutzt werden. Mehr Infos zur Familienfreigabe: https://support.apple.com/de-de/HT203046 Der Lernfortschritt, angelegte Lernlisten sowie die Inhalte der Vokabelkartei können jedoch nur auf dem Gerät verwendet werden, auf dem sie angelegt wurden.
Android: Es kann bei der Verwendung von Google Family Link zu Problemen kommen. Bitte kontaktieren Sie bei auftretenden Problemen den Google Support. Mehr Infos zur Kauffreigabe über Google Family Link: https://support.google.com/googleplay/answer/7039872?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid 

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag oder eine andere Frage!
Wir freuen uns über dein Feedback! Melde dich gerne bei uns, indem du unser Kontaktformular benutzt: https://www.westermann.de/kontakt/