
BiBox kompakt 1:
Grundlagen, Orientierung und Unterrichtsvorbereitung
Ideal, wenn Sie die BiBox kennenlernen oder die wichtigsten Funktionen für Vorbereitung und Unterrichtseinsatz sicher einordnen möchten.

Das erwartet Sie im Webinar
- Was ist die BiBox?
- Überblick über die wichtigsten Möglichkeiten für Lehrkräfte
- Nutzerkonten, Lizenzmodelle und Einsatzvarianten
- Materialien und Medien
- Eigene Materialien hochladen und teilen
- Arbeitsblätter online editieren mit dem Edi
- Erste Schritte in der Unterrichtsvorbereitung
- Materialien passend zur Buchseite organisieren
- Funktionen sicher im Unterricht einsetzen
Informationen zum Webinar
Westermann Training zur BiBox
Empfehlung: Besuchen Sie anschließend BiBox kompakt 2
Häufige Fragen
Für wen ist dieses Webinar geeignet?
Geht es auch um Unterrichtsvorbereitung?
Kann ich die BiBox nach dem Webinar testen?
Video-Anleitung
Download der Anleitung als PDF
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, eine BiBox für Lehrer/-innen für 100 Tage kostenlos auszuprobieren. Dazu bitte den Gutscheincode genau nach Anleitung einlösen. Sie können den Gutscheincode in den nächsten 14 Tagen einlösen. Bitte gehen Sie dazu genau nach Anleitung vor und beachten Sie auch die Hinweise am Schluss:
- Bitte suchen Sie sich auf www.westermann.de zuerst die BiBox, die Sie gerne ausprobieren möchten (Einzellizenz bis max. 50€).
- Bitte klicken Sie auf „Zum Kauf anmelden“.
- Melden Sie sich nun mit Ihren Westermann–Benutzerdaten an.
- Dann klicken Sie bitte auf „Sofort kaufen“.
- Bitte den Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld „Aktionsnummer/Gutscheincode“ eingeben.
- Dann auf „Einlösen“ klicken. Dann auf „Weiter“ (unten rechts).
- Nun wird Ihnen angezeigt, dass Sie diese Einzellizenz kostenfrei enthalten und Sie klicken noch einmal auf „Weiter“.
- Dann klicken Sie auf „kostenlos bestellen“.
- Nun können Sie die BiBox 100 Tage lang komplett kostenlos ausprobieren. Viel Freude damit!
- Der Gutscheincode kann nur für eine BiBox für Lehrkräfte bis max. 50€ eingelöst werden.
- Bitte nutzen Sie das jetzt gleich – es geht darum, dass Sie die Software kennenlernen. Eine Verlängerung des Gutscheins ist nicht möglich.
- Nach 100 Tagen läuft die Lizenz aus. Evtl. hochgeladene Materialien können weiterverwendet werden, wenn eine neue Lizenz für das Nutzerkonto vorliegt.
- Nur bereits erschienene Artikel können getestet werden. Aus technischen Gründen ist keine Ausnahme möglich.
- Eine Einlösung kann nur mit einem Konto für Lehrkräfte erfolgen. Mit dem Schulkonto oder einem Schülerkonto ist das nicht möglich.