EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle

Henning Mankell: Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war
Klassen 5 - 7

Produktinformationen

ISBN 978-3-14-022358-4
Land Alle Bundesländer
Schulform
Grundschule 5/6, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Fachoberschule/Berufsoberschule, Berufliches Gymnasium
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Seiten 64
AutorInnen Kirsten Köster, Verena Löcke
Maße 29,7 x 21,0 cm
Einbandart geheftet
Ausstattung einige Abb., DIN A4

Beschreibung

Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: dtv junior, Bestell-Nr.: 70671

Zum Inhalt der Textausgabe: Das Haus, in dem Joel mit seinem Vater wohnt, liegt am Fluss in einem abgelegenen Nest in Nordschweden. Sein Vater ist Waldarbeiter. Er fällt Bäume für eine Firma. Joel ist für den Haushalt zuständig. Zur Schule gehen muss er natürlich auch. Seit die Mutter ihn und den Vater vor Jahren verlassen hat, wacht Joel nachts häufig auf. Eines Nachts sieht er einen Hund die Straße entlanglaufen, der genauso einsam zu sein scheint wie er. Joel würde den Hund gern in seine Träume locken. Aber so plötzlich, wie er aus dem Dunkel aufgetaucht ist, ist der Hund wieder verschwunden. Und damit fängt die Geschichte von Joel und seinem Vater erst richtig an ...


Erfahren Sie mehr über die Reihe.

Zugehörige Produkte

EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle
Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter
Klassen 5 - 7

EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle
Raquel J. Palacio: Wunder
Klassen 5 - 7

EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle
Otfried Preußler: Krabat
Klassen 5 - 7

Alle 220 zugehörigen Produkte anzeigen

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Dateigröße: 32,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden