Angemessen fördern - mithilfe des Stufenmodells

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juli / August Heft 6 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013820
Schulform
Grundschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.08.2018
Dateigröße 142,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen Renate Valtin, Ada Sasse
Verlag Westermann

Beschreibung

Beim Schriftspracherwerb handelt es sich um einen Entwicklungsprozess, für den einige Kinder mehr Zeit benötigen als andere. Das Stufenmodell von Renate Valtin und Ada Sasse verdeutlicht die unterschiedlichen Phasen der Aneignung - und dient damit Lehrkräften als Beobachtungshilfe, um Probleme frühzeitig zu erkennen und Fördermaßnahmen zu planen.

Schlagworte: Fördermaßnahmen, Schriftspracherwerb, Stufenmodell

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lesen- und Schreibenlernen - ein Überblick

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schreiben und Rechtschreiben verbinden

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Rechtschreiben durch Rechtlesen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete

Grundschule print+digital
Abonnement für Schulen

Grundschule print+digital
Abonnement für Privatpersonen

Grundschule print+digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen

Grundschule digital
Abonnement für Privatpersonen

Grundschule digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen