Der Spracherfahrungsansatz: Freies Schreiben von Anfang an

Der Spracherfahrungsansatz nimmt die unterschiedlichen Vorerfahrungen der Kinder ernst und motiviert sie durch persönlich bedeutsame Begegnungen mit der Schrift. Das freie Schreiben ist dabei einer von mehreren wichtigen Bausteinen.

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Juli / August Heft 6 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013821
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.08.2018
Dateigröße 137,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Erika Brinkmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Lesen- und Schreibenlernen ist ein individueller Prozess. Der Spracherfahrungsansatz nimmt die unterschiedlichen Vorerfahrungen der Kinder ernst und motiviert sie durch persönlich bedeutsame Begegnungen mit der Schrift. Das freie Schreiben ist dabei einer von mehreren wichtigen Bausteinen.

Schlagworte: Schreibenlernen, Spracherfahrungsansatz, Rechtschreibgespräche

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Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

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