Differenzierte Lesezugänge
Zu individualisierten Perspektiven der Leseunterrichtsgestaltung
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2018
Produktinformationen
Produktnummer | OD200032013210 |
---|---|
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.10.2018 |
Dateigröße | 159,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
AutorInnen | Christoph Schiefele, Claudia Osburg |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Eine Verknüpfung des Lerngegenstandes mit Aufgaben, die von den Kindern als individuell bedeutsam erfahren werden, ist eine zentrale Herausforderung des differenzierenden Unterrichts im Kompetenzbereich Lesen. Was solche individuellen Lesezugänge auszeichnet und wie sie in inklusiven Klassen gestaltet werden können, wird hier aufgezeigt.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTENWeitere Inhalte der Ausgabe
Ein Blick auf verschiedene Aspekte des komplexen Leseprozesses
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Eine Stationenarbeit für Leseanfänger
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Wie Kinder das eigene Vorlesen verbessern und genießen lernen
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen