Namen als Zugänge zu Texten
Wie Namen zu Lese-,
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2018
Produktinformationen
Produktnummer | OD200032013215 |
---|---|
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 10 |
Erschienen am | 15.10.2018 |
Dateigröße | 348,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
AutorInnen | Christian Peitz |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Entdeckungen zu eigenen Namen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr persönlich sind. Sie haben unmittelbar mit dem Namensträger zu tun und schaffen so ein hohes Maß an Identifikation. Darauf aufbauend werden auch andere Namen, zum Beispiel aus der Kinderliteratur oder aus Märchen, als Denk-, Lese- und Schreibimpuls genutzt.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTENWeitere Inhalte der Ausgabe
Zu individualisierten Perspektiven der Leseunterrichtsgestaltung
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Ein Blick auf verschiedene Aspekte des komplexen Leseprozesses
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Eine Stationenarbeit für Leseanfänger
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen