Zurück

Flächen schätzen, messen und vergleichen – wie und wozu?

Alltägliche Messwerkzeuge und authentische Anlässe im FgE

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 4 / 2018

Sofort verfügbar
4,99 €
Kundenkonto Kreditkarte Direkt zu PayPal
Hinweis zu Sonderkonditionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!

Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

Zu den Angeboten
Produktnummer

OD200051000235

Schulform

Förderschule

Schulfach

Mathematik

Klassenstufe

ab 5. Schuljahr

Seiten

2

Erschienen am

14.12.2018

Dateigröße

125,0 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Bernd Wollring, Holger Schäfer

Schlagworte

Größen und Messen, Stützpunktvorstellungen, hands-on-Messwerkzeuge, Messfertigkeiten, Repräsentanten

Im schulischen Alltag finden sich häufig Vorschläge, bei denen es vorrangig um das Bestimmen von Flächeninhalten als solchen geht; häufig wird also gar nicht geklärt, wozu die Flächenbestimmung eigentlich stattfinden soll. Dies erscheint uns unzureichend, weil der Zweck der Flächenbestimmung wesentlichen Einfluss darauf haben kann, auf welche Art und mit welcher Genauigkeit man diese durchführt. Im Zusammenhang mit dem Inhaltsbereich „Größen und Messen“ erscheint dies für Lernende mit geistiger Behinderung zusätzlich erschwerend.

Der Kompetenzbereich „Größen und Messen“
Fachliche und fachdidaktische Perspektiven im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
OD200051000230

Wie die Zeit vergeht!
Fachdidaktische Annäherungen an die vergängliche Größe Zeit im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: bis 9. Schuljahr
OD200051000229

Der Größenbereich Geld
Rechnen mit Euro und Cent
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
OD200051000231
Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen
Lernen konkret print+digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23080030
5,00 €

Lernen konkret digital
Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23080050
66,00 €

Lernen konkret digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23080060
5,00 €

Lernen konkret digital
Abonnement für Schulen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23080090
198,00 €

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €