Grammatik macht Ah!

Kognitiv aktivierenden und funktionalen Grammatikunterricht gestalten

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe September Heft 5 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200027013244
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 5. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 03.09.2018
Dateigröße 129,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Markus Pissarek, Johannes Wild
Verlag Westermann

Beschreibung

Die Autoren geben einen Überblick, wie der Grammatikunterricht in der Grundschule gestaltet werden sollte.

Schlagworte: Sprache untersuchen, Grammatik, Sprachbewusstsein

PRAXIS GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Spaß am Unterrichten

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

„Ich sehe was, was du nicht siehst.“
Kinder entdecken grammatische Kategorien auf Wortebene

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Tempora lernen durch Erzählen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wer genau? Personenrätsel
Mit Attributen beschreiben und mühelos die Großschreibung üben

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete