LearningApps mit Hase und Frosch

Typische Fabelmerkmale erkennen und einüben mit Smartphone & Tablet

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe 1/2019 (Februar)

Produktinformationen

Produktnummer OD200038014271
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.02.2019
Dateigröße 226,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marc Albrecht-Hermanns
Verlag Westermann

Beschreibung

Lerntheken sind eine gängige Methode im Deutschunterricht.
Warum sie nicht einmal in digitaler Form verwenden? Der Beitrag
zeigt am Beispiel der Fabel, wie digitale Medien sinnvoll und
arbeitserleichternd eingesetzt werden.

Schlagworte: Fabel, Literatur, individualisiertes, Arbeiten, Online-Lernen

PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT abonnieren und Vorteile sichern!

Den Deutschunterricht neu gestalten!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Digitales Lernen im Literaturunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

„… dem Ozean sich verzögernd zu verbinden …“
Verzögerte Gedichtbetrachtung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Eine Fantasy-Erzählung mit Etherpads verfassen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete