Spracharbeit mit Online-Tools

Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe 1/2019 (Februar)

Produktinformationen

Produktnummer OD200038014274
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.02.2019
Dateigröße 186,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen Philippe Wampfler
Verlag Westermann

Beschreibung

Das vorgeschlagene Unterrichtsszenario ist dicht und vielfältig: Es beginnt bei einem literarischen Text, greift Handlungsort und Figuren auf und führt zur eigenen Textproduktion der Schülerinnen und Schüler. Materialgestütztes Schreiben wird dabei mit produktionsorientiertem Literaturunterricht verbunden. Online-Tools und Peer-Feedback unterstützen den Schreibprozess.

Schlagworte: Peer-Feedback, Schreibunterricht, Online-Tools

PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT abonnieren und Vorteile sichern!

Den Deutschunterricht neu gestalten!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS DEUTSCHUNTERRICHT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Digitales Lernen im Literaturunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

„… dem Ozean sich verzögernd zu verbinden …“
Verzögerte Gedichtbetrachtung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr

LearningApps mit Hase und Frosch
Typische Fabelmerkmale erkennen und einüben mit Smartphone & Tablet

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete