Intervenierendes Schreiben
Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe 2/2019 (April)
Produktinformationen
Produktnummer | OD200038014279 |
---|---|
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 11. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.04.2019 |
Dateigröße | 213,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
AutorInnen | Peter Bekes |
Verlag | Westermann |
Beschreibung
Zu den zentralen Verfahren des handlungs- und produktionsorientierten Umgangs mit literarischen Werken zählt das intervenierende Schreiben. Hier erhalten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, in den Text einzugreifen und individuell
und textorientiert Leerstellen aufzufüllen. So werden sie zu Ko-Autoren.
Schlagworte: Schreiben, Textarbeit, intervenieren
AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen
Printausgabe + Online-Archiv!
Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!
Abo abschließenWeitere Inhalte der Ausgabe
Briefe, Mails & more
Das Kulturgut Brief im digitalen Zeitalter
Dateigröße: 914,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Das Kulturgut Brief im digitalen Zeitalter
Dateigröße: 914,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Briefe schreiben mit Harry Potter
Dateigröße: 159,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Dateigröße: 159,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
„Dann schreib ihr doch einen Brief!“
Digitale und nichtdigitale Post im privaten Kontext
Dateigröße: 124,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Digitale und nichtdigitale Post im privaten Kontext
Dateigröße: 124,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen