Stereotype überwinden
Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 5/2019 (Juni/Juli)
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Produktnummer | OD200028013963 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.06.2019 |
Dateigröße | 329,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Claudia Wallner |
Schlagworte | Gleichberechtigung, reflexive Koedukation, Geschlechtergerechte Bildung |
Woher Geschlechterunterschiede schon in der Grundschule kommen, ist nicht eindeutig festzustellen. Erziehung und Sozialisation sind jedoch zwei entscheidende Faktoren. Im Sinne der re¿exiven Koedukation sollten Lehrkräfte und Schulen daher ihre Arbeit auf Gleichberechtigung hin überprüfen. Denn klar ist: Mädchen sind anders – und Jungen auch!