Visualisierungsstrategien nutzen

Ergebnisse von Lernprozessen sichern

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe 4/2019 (Juli)

Produktinformationen

Produktnummer OD200027013269
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 13
Erschienen am 02.07.2019
Dateigröße 181,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Johannes Wild

Beschreibung

Visualisierungsstrategien helfen Schülerinnen und Schülern, gelernte Informationen sowie Erkenntnisse festzuhalten, um sie auch später anwenden zu können.

Schlagworte: Fuchs, Lesen, Tiere, Information, Lesestrategien, Visualisierung, Wolf, Lernen, Sachtexte, Textstrategien; Modellieren, Lernstrategien, Texte verstehen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernen lernen

Dateigröße: 109,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Memorierstrategien
Vokabellernen im Englischunterricht

Dateigröße: 485,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Elaborierende Strategien
Hypothesen bilden und prüfen

Dateigröße: 271,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete