Gemeinsamkeiten und Unterschiede finden

Aufräumen als sprachliches Denken und Handeln

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe 4/2019 (Oktober)

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013247
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 15.10.2019
Dateigröße 586,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Christian Peitz
Verlag Westermann

Beschreibung

Indem die Kinder Gegenstände "aufräumen" und nach Oberbegriffen oder Kategorien ordnen, lernen sie grundlegende sprachliche Strukturen und Begriff erkennen. Aufräumspiele sind für Kinder spannend, weil sie zum Mitdenken herausfordern.

Schlagworte: Deutsch, Ritual, Spielerisches Lernen, Beschreiben

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Kinder brauchen Rituale
Zum sprachförderlichen Potenzial von Ritualen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Rituale im Unterricht
Möglichkeiten für eine sprachförderliche Gestaltung

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Ich weiß, wie man Strophe schreibt
Rituale zum Erschließen eines Sichtwortschatzes

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete