Die Aufmerksamkeit erhöhen – mit Musik

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 10/2019 (Dezember/Januar)

Produktinformationen

Produktnummer OD200028014028
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 13.12.2019
Dateigröße 213,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Miriam Kurrle
Verlag Westermann

Beschreibung

Kindern mit ADHS fällt es schwer, sich zu konzentrieren - vor allem bei wenig interessanten Themen. Musik jedoch interessiert fast alle
Schülerinnen und Schüler. Daran kann man als Pädagoge anknüpfen und Musik als "Zappelbremse" einsetzen.

Schlagworte: Konzentration, Musik, ADHS

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mit Musik den Schulalltag bereichern

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Wirkungskraft von Musik

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kooperation im Musikunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete