Queering Moonlight
Von der Filmanalyse zum Rollenspiel
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe 3/2020 (Juni)
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014873 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 02.06.2020 |
Dateigröße | 77,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Katalin Schober |
Schlagworte | individual and society, Medienkompetenz, dialogisches Sprechen, Gender |
Die rezeptions- wie produktionsorientierte Unterrichtseinheit verfolgt das Ziel, die Sprechfertigkeit der Lernenden ab der Oberstufe zu fördern. Auf der Basis einer Filmanalyse diskutieren sie in einem Rollenspiel, wie der Film Gender-Fragen thematisiert.