Die Vielfalt von Schätzaufgaben Eine Darstellung verschiedener Merkmale von Schätzaufgaben zu visuell erfassbaren Größen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000488 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.09.2020 |
Dateigröße | 144,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dana Farina Weiher |
Schlagworte | Längen, Schätzaufgaben, Schätzen, Schätzfragen, Flächeninhalt, Stützpunkte, Größen, Fassungsvermögen |
Aufgaben zum Schätzen von visuell erfassbaren Größen (Längen, Flächeninhalte, Fassungsvermögen, Rauminhalte) bieten Potenzial für eine vielfältige Beschäftigung mit Repräsentanten und zur Differenzierung im Mathematikunterricht. Dieser Artikel zeigt die Variationsmöglichkeiten von Schätzaufgaben bezogen auf das Schätzobjekt, die Einheit und Stützpunkte. Die im Beitrag enthaltenen Karten mit Schätzfragen und Größenangaben bieten dabei erste Vorschläge und können zwischendurch oder eingebunden in ein Thema in den Unterricht eingebracht werden.