Sprachunterricht für alle

Überlegungen zur Förderung ein- und mehrsprachiger Kinder

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe 4/2020 (Oktober)

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013279
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.10.2020
Dateigröße 166,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Zeynep Kalkavan-Aydin
Verlag Westermann

Beschreibung

Grammatik- und wortschatzdidaktische Ansätze sind nicht allein die Grundlage eines Deutschunterrichts für mehrsprachige Kinder. Authentische Kommunikation und sprachliche Handlungen bilden eine weitere wichtige Grundlage für den Ausbau sprachlicher Fähigkeiten, auch für einsprachige Kinder.

Schlagworte: Sprachförderung, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit

DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!

Optimale Förderung für jedes Kind!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Zum Beispiel Verben
Eine Herausforderung nicht nur im Zweitspracherwerb

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

In welcher Sprache träumst du?
Annäherung an das Sprach(en)selbstbewusstsein der Lernenden

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Der Dachs entschuldigt sich
Ideen für eine textorientierte Wortschatzarbeit

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete