Die EU in Corona-Zeiten Eine Solidargemeinschaft?
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| Produktnummer | OD200034015326 |
| Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige, Berufliches Gymnasium |
| Schulfach | Gemeinschaftskunde, Gesellschaftslehre, Politik, Sozialkunde, Wirtschaft und Soziales, Wirtschaftslehre |
| Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
| Seiten | 7 |
| Erschienen am | 01.02.2021 |
| Dateigröße | 626,1 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Stefan Lahme |
| Schlagworte | Corona, Wirtschaftspolitik, Europäische Union, Multilateralismus, Nachhaltigkeit |
Mangelnde innereuropäische Solidarität, erschwerte Kompromissfindung infolge nationaler Egoismen, Umwandlung in eine „Transferunion“ und demokratische Defizite in einigen Mitgliedstaaten – die Liste möglicher Bruchlinien der Europäischen Union ließe sich noch weiterführen.